Teilzeitstudium-CheckWir haben die größten deutschen Universitäten einem Teilzeitstudium-Check unterzogen:

  1. Wer bietet die größte Auswahl an eigenständigen Teilzeitstudiengängen?
  2. Welche Bedingungen gibt es für einen Wechsel von einem regulärem Vollzeitstudium in einen Teilzeitstudiengang?
  3. Gibt es Betreuungsangebote für Studierende mit Kind? Wie sieht es mit den Öffnungszeiten der Bibliothek, der Mensa und den sonstigen studentischen einrichtungen aus?
  4. Kommen diese den Bedürfnissen berufstätiger Studenten und Studentinnen entgegen?

All diese Punkte entscheiden über die Attraktivität einer Universität für Teilzeitstudierende. Mit dem umfassenden Teilzeitstudium-Check können Sie sich schon im Vorfeld eines geplanten Studiums über die Teilzeitstudieneignung der bevorzugten Uni informieren…

Welche Hochschule sollte noch auf ihre Teilzeitstudiumseignung getestet werden? Wir freuen uns über Anregungen über unser Kontaktformular.