Nebenbei-studieren.de startet

Endlich ist es soweit: Nebenbei-studieren.de geht online. Viele Monate Arbeit, mehrere Dutzend Liter Kaffee und viele durchwachte Nächte waren vonnöten, um dieses Webprojekt raus in die Wildnis entlassen zu können.

 

Wir denken, dass wir mit nebenbei-studieren.de ein Angebot geschaffen haben, dass das Thema Teilzeitstudium und Studieren nebenbei anders als andere Webseiten behandelt: Es gibt viele verschiedene Gründe, warum man sich für ein Studium “nebenbei”, ergo nicht in Vollzeit entscheidet: Dies ist in vielen Fällen die Berufstätigkeit, aber es kann auch durch die Pflege eines Angehörigen, die Erziehung eiens Kindes als alleinerziehender Vater oder Mutter, ein Doppelstudium oder aber die Selbständigkeit sein, neben der man sich weiterbilden möchte. All diesen Möglichkeiten möchten wir hier gerecht werden und das Thema “Nebenbei studieren” somit auf verschiedene Arten beleuchten.

Wir freuen uns dabei auch immer über Anregungen, wie wir diese Seite besser gestalten können, denn wir stehen noch ganz am Anfang!